Miteinander

IMG_5852bIn die Familienklasse gehen Kinder von der Vorschulstufe bis zur vierten Klasse, Kinder mit besonderen Bedürfnissen und hochbegabte Kinder, Mädchen und Buben, Mutige und Vorsichtige, Schnelle und Langsame, Kinder mit Deutsch als Muttersprache und Kinder mit Deutsch als Zweitsprache, Kids die schon zu Schulbeginn lesen können und solche, die erst die Buchstaben lernen. Und natürlich wir Lehrerinnen. Wir sind eine Volksschullehrerin, eine Sonderschullehrerin und eine Teamlehrerin.

Diese Vielfalt macht das miteinander lernen und leben genauso einfach, wie auch herausfordernd ;) Für jedes Kind überlegen wir uns passend zum jeweiligen Lehrplan (Volksschule, Allgemeine Sonderschule, Sonderschule für Schwerstbehinderte) individuelle Lernziele, die wir mit den Kindern und den Eltern besprechen.

Uns ist es immer wichtig eine gute und gesunde Klassengemeinschaft zu haben, die auch schwierige Situationen mittragen kann. Oft hat dieser stabile Kern von Kindern uns Lehrerinnen und einzelnen Kindern geholfen schwierige Phasen zu durchleben und miteinander eine Lösung zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.