Unser Sommerfest

Sommerfest – eine feste Institution der Familienklasse :-)sommerfest2

Seit Bestehen der Familienklasse feiern wir im Juni gemeinsam mit allen Kindern und Eltern der Klasse ein Sommerfest. Seit vielen Jahren treffen sich nun alle aktuellen Familienklassler und sämtliche “Ehemaligen” im Straßenbahnerbad zu einem ungezwungenen Beisammensein. Ab 16°° trudeln die ersten ein und es ist immer spannend, wer dieses Jahr aller kommt, wer mutig bei jedem Wetter in die Donau springt, welche Gespräche sich ergeben, welche Neuigkeiten man erfährt, wie es jedem geht und wer am längsten bleibt.

Auch nach 14 Jahren kommen eine Vielzahl der Kinder aus der Familienklassen-Anfangszeit und es ist immer wieder schön, die “Kids” zu sehen. Auch wenn sie sich dann nach kurzer Zeit mit den Worten verabschieden “Ich muss leider schon gehen und mich noch fertig machen. Ich habe heut Maturafeier.” Witzig über die Jahre zu sehen wie sie erst mit dem Roller, dann mit dem Moped und letztendlich mit dem Auto kommen und von ihrer eigenen Wohnung erzählen. Besonders nett ist es auch mit ehemaligen Eltern zu plaudern. Und noch netter, wenn sich ein gemeinsames Frisbee-Spiel quer durch alle Generationen ergibt.

Für uns ist es interessant zu hören, wie sich “unsere Kinder” nach Verlassen der Familienklasse in der weiterführenden Schule zurechtfinden und wie die Zeit in der Familienklasse in Retrospektive gesehen wird. Und wir freuen uns natürlich zu hören, dass  die meisten Kinder in unserer Klasse die Fähigkeiten und Fertigkeiten mitgenommen haben, die ihnen weitere Wege eröffnet haben.

So treffen wir uns alljährlich als große Familienklassen-Familie … das nächste Mal am Donnerstag, den 11.06. 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.