Wasser trinken

wassertrinken1„Magst du einen Schluck Wasser trinken?!“wassertrinken

Uns ist es wichtig, dass die Kinder ausreichend trinken und dies auch jederzeit tun können. Die Aufnahme von Wasser fördert die Denk- und Merkfähigkeit und wird auch in der Kinesiologie als eine Grundvoraussetzung für gutes Lernen gesehen. Um den Körper nicht zusätzlich mit der Verdauung zu belasten, trinken wir nur Leitungswasser. Dafür bekommt jedes Kind von uns einen beschrifteten Plastikbecher, der auf einem Tablett neben dem Waschbecken abgestellt wird.

Manche Kinder nehmen ihren Wasserbecher mit auf ihren Platz und die meiste Zeit leben wir auch überschwemmungsfrei. Und wenn doch einmal etwas umkippen sollte … ist es nur Wasser.

Einige Kinder trinken lieber aus ihren mitgebrachten, wiederbefüllbaren Flaschen und stellen diese auf ihren Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.