Time Timer, Sanduhren & Co

timetimerDie Kinder arbeiten gerne mit Zeitmessern verschiedenster Art und wir finden das äußerst praktisch.

Meint ein Kind eine Bewegungspause zu brauchen, nimmt es sich eine Sanduhr und geht auf den Gang für 3-Minuten Seilspringen.

Sitzt ein Kind schon ewig vor einem Arbeitsblatt und kann sich nicht dazu durchringen es zu beenden, hilft oft eine Eieruhr, die Aufgabe doch in 10 Minuten erledigt zu haben.

Eine ganze Spalte 1×1-Aufgaben zu rechnen und dabei seine Zeit zu stoppen ist immer wieder beliebt.

Der Time Timer verdeutlicht sehr schön, wie viel Zeit noch verbleibt, bis eine Aktion abgeschlossen sein soll, bzw. wie lange es noch dauert, bis ein bestimmtes Ereignis eintritt.

(Bastelanleitung TimeTimer)

Wir haben verschiedenste Eieruhren, Sanduhren und Stoppuhren – manchmal in außergewöhnlichem Design und nett anzusehen.

timetimer_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.