Trainingskarten

Aufdrehen – fertig – los!In den letzten Jahren haben wir nach Wegen und Möglichkeiten gesucht, wie wir als Team bestmöglich zusammenarbeiten können. Wie können wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen und uns gleichzeitig selber mit unseren Ideen, Wünschen, Vorstellungen, Befindlichkeiten & Co einbringen?

Wir haben zunächst damit begonnen unsere persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren und uns dabei selbst besser kennen gelernt. Warum mache ich  manche Sachen so und so? Warum schiebe ich mache Dinge endlos vor mir her? Wann lasse ich keine anderen Meinungen zu? Was mache ich lieber alleine als im Team? Welche Entscheidungen überlasse ich lieber meinen Kollegen?

Als nächsten Schritt haben wir unsere Zusammenarbeit trainiert und spielerisch erweitert. Wie kann gemeinsames Arbeiten kreativ, effektiv und spaßig sein? In diesem Blog z.B. erscheint kein Text, den wir nicht gegenseitig reviewt haben, dem eine gemeinsame Textidee vorausgeht und hinter dem wir beide zu 100% stehen. Bis wir zu diesem Punkt der Zusammenarbeit gekommen sind hat es gedauert ;-) aber es hat sich gelohnt.

Für sämtliche Schritte auf unserem Weg haben wir Trainingskarten entwickelt mit denen jeder sich auf eine Reise zu selbstorganisiertem Lernen und Arbeiten machen kann.

Wir wollen nun zu verschiedenen Themen jeweils eine Trainingskarte für uns Erwachsene und eine für Kinder veröffentlichen. Manche Trainingskarten erledigt man nur für sich, andere benötigen einen Partner.

Wir laden euch ganz herzlich ein unsere Trainingskarten auszuprobieren und eure Erfahrungen per Kommentarfunktion mit uns zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.