Wie satt gehe ich ins Bett?

BettAn manchen Tagen komme ich von der Schule nach Hause und bin müde und ko weil der Tag irgendwie anstrengend war.
An anderen Tagen, auch wenn ich bis um 16 Uhr habe, komme ich voller Energie nach Hause. An solchen Tagen bin ich auch manchmal müde, weil wir viel gemacht haben, aber ich bin erfüllt gut drauf. Man könnte auch sagen: „Ich bin satt.“
Es ist so ähnlich wie beim Sport. Wenn ich laufen gehe, dann bin ich anschließend körperlich erschöpft, fühle mich aber gut.
Jeden Tag satt und erfüllt aus der Schule zu gehen ist mein Ziel.
Ich habe für mich überlegt, was den entscheidenden Unterschied zwischen diesen und anderen Tagen ausmacht.
Erst einmal muss es mir gut gehen. Wenn ich müde oder leicht krank bin ist es schwerer, satt nach Hause zu gehen, da alles anstrengender ist. Also schau ich, dass es mir immer gut geht.
i3^cimgpsh_origJeden Tag suche ich für den Unterricht Übungen aus, die ich super finde und total gerne mache. Da springt der Funke der Begeisterung leicht auf die Kinder über. Spaß ist glücklicherweise ansteckend. 🙂 Und ich habe gemerkt, wenn ich den Kindern Raum und Zeit gebe, sich einzubringen und mitzugestalten wird es ein wunderschönes Miteinander. Oft schöner, als ich es geplant habe. Wenn das funktioniert und die Kinder begeistert arbeiten und werkeln freu ich mich mit. Da bin ich meinem Ziel – meiner Vision von Unterricht und Schule – ein Stückchen näher gekommen. Dieses Gefühl hält oft lange an und jedes Mal, wenn ich daran denke, freu ich mich wieder. Ich könnte fast sagen, dass ich dann mit mehr Energie rausgehe, als ich morgens in die Schule gegangen bin.

So habe ich jeden Tag das Ziel, glücklich und erfüllt nach Hause zu kommen und wünsche mir, dass es den Kindern auch so geht. Ich schaffe es noch nicht jeden Tag, aber ich bleib dran. 🙂

Wie satt gehe ich ins Bett

Download: Wie satt gehe ich ins Bett?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.