Stress?!

kalenderZeugnisse schreiben, unterrichten, Fortbildung, Haushalt, Kinder, Arztbesuche … irgendwie ist gerade viel zu tun. Ich hetze von einem zum nächsten, räume in der Zwischenzeit schnell mal auf, etc. und finde alles stressig.

Mein Mann hat mich dann gefragt, warum ich so gestresst bin. Meine Antwort drauf: im Moment ist einfach so viel zu tun.
Er hat gemeint, warum ich die viele Arbeit nicht ohne Stress mache, denn ich schaff mit Stress AUCH nicht mehr.

Ich habe es ausprobiert und es stimmt. Ohne Stress ist alles viel angenehmer, die Arbeit bleibt, aber das Wohlfühlen kommt dazu. Ich komme wenn ich mir Stress mache nicht schneller an, ich schaffe nicht mehr, ich bringe mich nur in einen Ausnahmezustand, den meine Mitmenschen dann mitausbaden müssen.
Ich bleib dran alles ohne Stress zu machen und wenn ich es vergesse, dann hoffe ich, über diesen Text zu stolpern. 🙂

  2 comments for “Stress?!

Comments are closed.